free bootstrap templates

Übungsplatz

Mobirise

Allgemein

Unser Übungsplatz hat 2002 eine neue Gestaltung erfahren. Bedingt durch ein notwendiges Regenrückhaltebecken mussten wir den Übungsplatz "neu ausrichten". Seitdem haben wir in unmittelbarer Wurfweite (unserer Trainingsbälle) einen großen Teich von ca. 3000qm.

Mobirise

Natur

In dieser Idylle haben sich (zumindest zeitweise) Graugänse, Enten, Bläßhühner und sonstige Tiere der heimischen Fauna niedergelassen. Erstaunlich ist, daß selbst während der aktiven Übungsstunden die Teichhühnchen oft den Rasen, selbst bei freilaufenden Hunden, abgrasen. Wirklich schön wird es jedoch erst nach den Übungsstunden wenn die Hunde und Hundeführer zur Ruhe gekommen sind und der Ausblick bei Bier und Grillwürstchen erst richtig wahrgenommen wird. Bei den Kindern ist der Teich leider sehr attraktiv, so manche(r) kam schon mit nassen Socken wieder nach Hause.

Mobirise

Dank

Durch die für uns ideale Lage, am Rande des Gewerbegebietes (siehe auch Anfahrt) mitten in Feld & Flur, liegen uns die besten Flächen für Fährtengelände jeglicher Schwierigkeitsgrade direkt vor der Tür.

Ein Dank an dieser Stelle an die Landwirte dieser Äcker, die uns großzügig immer wieder gestatten unsere Prüfungen in der Fährtenarbeit nahe am Vereinsheim durchzuführen.